BEGIN:VCALENDAR VERSION:2.0 PRODID:https://www.bdp-verband.de/ BEGIN:VEVENT DTSTAMP:20240901T032308Z UID:event0409202466d3de1ce0bab9.61146442 DTSTART:20240904T160000Z DTEND:20240904T180000Z SUMMARY:Der BDP in der Arbeitswelt -Teil 2: der Umgang mit Arbeitsüberlastung und Aufgaben von angestellten Psychologinnen und Psychologen z.B. in Kliniken - Bericht aus der Praxis DESCRIPTION:Liebe Kolleginnen und Kollegen\, wir laden Sie zu unserem 2. Teil der Reihe BDP in der Arbeitswelt der Landesgruppe MV im BDP ein. Diesmal geht es um die Aufgaben von Psychologinnen und Psychologen z.B. in Kliniken und der Erfahrung von Kolleg*innen\, die oftmals mit Situationen konfrontiert sind\, in denen sie sich\, aufgrund von Personalnotstand \, fachlich überfordert fühlen und Fragen entstehen\, was passieren könnte\, wenn die Situation aus dem Ruder läuft und z.B. ein Patient sich suizidiert. Interessante Stichworte dazu sind „Überlastungsanzeige“ und “ Übernahmeverschulden“. Herr Jan Frederichs\, Referent und Rechtsanwalt\, der langjährig für den Berufsverband tätig ist\, wird zur rechtlichen Einordnung aufklären. Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch und Ihre Teilnahme. Fortbildungspunkte bei der Ostdeutschen Psychotherapeutenkammer (OPK) sind beantragt.\nManuela Chall Vorsitzende der Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern im BDP Anmeldung: über Formular&\;nbsp\;oder Email: m_chall@yahoo.de END:VEVENT END:VCALENDAR