Erstes Regionaltreffen Rheinland Babyboomer / 60+

Wir sind mit einer neuen Dialogveranstaltung gestartet: Fachlicher und persönlicher Austausch unter erfahrenen Mitgliedern.

Initiiert durch Dr. Ulrich Winterfeld (Seniorenbeauftragter des BPD) wurden bereits in Dresden und Hamburg Dialogveranstaltungen umgesetzt. Wir freuen uns nun auch im Rheinland und Ruhrgebiet in den Austausch zu gehen.

In kleiner Runde haben wir uns am 07.06. zum ersten Mal getroffen. Die Vermutung war richtig: es gibt gemeinsame Themen!

Die erste Veranstaltung starteten wir mit einem Gast. Lisa Kohne teilte Einblicke aus ihrer beruflichen Erfahrung zum Einsatz von und Umgang mit Social Media. Zum einen wirken die neuen Möglichkeiten schwer einschätzbar, zum anderen besteht aber der Eindruck, man müsste sie nutzen, um präsenter und erfolgreicher in der Akquise zu werden. Ein Thema, das uns unabhängig des Alters beschäftigt.
Schon während des Abends haben wir eine Whatsapp-Gruppe gegründet, um uns auch mal kurzfristig abstimmen und austauschen zu können.

Außerdem tauschten wir uns zum Umgang mit der wachsenden Unsichereit in der Auftragslage aus. Ein Thema, dass im Alter nicht weniger wichtig ist und sich dennoch in gewisser Weise ändert.

Ein weiteres Thema war die Frage, was kommt nach der Arbeit bzw. wie kann ich so lange gut arbeiten, wie ich es kann und möchte.

Uns hat der Dialog so gut gefallen, dass wir direkt ein neues Datum festgehalten haben: am 30.08.24 werden wir erneut zusammenkommen.

Wir freuen uns auch über neue Gesichter und Dialogpartner/innen.
Die Adresse, wo wir uns am 30.08.24 treffen, findet ihr im Newsletter.
Solltet ihr sie nicht finden, meldet euch gerne bei Petra Jagow (p.jagow@bdp-nrw.de).

LG Nordrhein-Westfalen