Mitgestalten und dabei sein
Unseren BDP gemeinsam gestalten.

Wir möchten unseren Berufsverband nicht nur für Sie und Euch so attraktiv wie möglich gestalten, sondern vor allem auch mit unseren Mitgliedern und Aktiven. Wir laden Sie und Euch ein, dabei zu sein, Ideen, Anregungen, Feedback einzubringen oder einfach die Entwicklung des Verbandes aktiv zu verfolgen.

AdobeStock_224489718.jpeg

Wie können Sie / könnt ihr mitwirken?

Der offensichtlichste Weg sich ehrenamtlich in einem Berufsverband einzubringen, ist sich in ein Amt wählen zu lassen. Hierbei gibt es mehrere Möglichkeiten, je nachdem, wo Sie Ihren Schwerpunkt setzen möchten. Mehr dazu finden Sie und findet ihr hier.

Neben diesen sehr verantwortungsvollen, in erster Linie Wahlämtern, gibt es aber auch zahlreiche andere Möglichkeiten sich in unserem Verband einzubringen und ihn mitzugestalten oder gegebenenfalls sich einfach erst mal zu orientieren. Diese Möglichkeiten wollen wir Ihnen und euch auf dieser Landingpage näher bringen.

Hintergrund

Die Zukunft des Berufsverbandes gemeinsam gestalten – und dabei alle mitnehmen – ist eines unserer Ziele für das Jahr 2023! Und natürlich auch danach.

Dazu haben wir, der Verbandsvorstand und die Steuerungsgruppe im BDP, alle Mitglieder eingeladen. Am 10. Juni haben wir uns dann in einem neuartigen Format zu einer virtuellen Veranstaltung zusammengefunden, um über die wichtigen Themen für unseren Verband zu beraten. Herausgekommen sind viele Impulse und ganz neue Ansätze, die den Verband maßgeblich nach vorn bringen können. Unter den Hauptfragestellungen "Was braucht es am dringendsten?" und "Was wünschen wir uns am meisten?" wurden viele Ideen ausgetauscht und auf virtuellen Whiteboards zusammengetragen.

Angebote unserer Untergliederungen

Als BDP-Mitglied werden Sie automatisch einer Landesgruppe zugeordnet. Sofern Sie sich im Studium befinden, sind Sie automatisch Mitglied der BDP-S, der Studierenden im BDP. Zusätzlich können Sie sich dazu entscheiden, Mitglied einer unserer Fachsektionen zu sein.

Jetzt abonnieren

Wir möchten den BDP für uns, aber auch für potentielle neue Mitglieder attraktiver gestalten und laden Sie ein, Ihre Ideen und Anregungen einzubringen.

Registrieren Sie sich hier, um weiterhin Informationen zu diesem Thema zu erhalten und zu weiteren Events eingeladen zu werden. Außerdem können Sie uns Ihr Feedback zukommen lassen.

Kontakt - Anregungen - Feedback

Haben Sie Anregungen, Feedback, (Themen-) Vorschläge oder weitere Ideen den BDP aktiv mit uns zu gestalten? - Wenden Sie sich gerne über unser Kontaktformular an uns und abonnieren Sie unseren "Gestaltungsnewsletter". Ihre Rückmeldung ist uns wichtig!

Gerne können Sie uns auch Ihre Anregungen, Ideen oder allgemeines Feedback an kommunikation@bdp-verband.de schicken.

Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen