BEGIN:VCALENDAR VERSION:2.0 PRODID:https://www.bdp-verband.de/ BEGIN:VEVENT DTSTAMP:20240703T092032Z UID:event24082024668517e06811e1.45466722 DTSTART:20240824T120000Z DTEND:20240824T160000Z LOCATION:Hafenmeister & Docks, Pfälzer Ufer 4, 01608 Halle (Saale) SUMMARY:Mitgliederversammlung der Landesgruppe Mitteldeutschland 2024 DESCRIPTION:Souverän sprechen\nKleine Veränderungen mit großer Wirkung\nFachveranstaltung mit der Sprech- und Stimmbildnerin Mona Deibele\, \nanschließend Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen\nam 24. August 2024 im “Hafenmeister &\;amp\; Docks”\n(Pfälzer Ufer 4\, 06108 Halle\, Seminarraum DOCK 4\, 1. OG)\nIn unserem beruflichen Alltag nimmt die mündliche Kommunikation unbestreitbar einen hohen Stellenwert ein. Sprechen ist oft unverzichtbar. Vermutlich kennen auch Sie Menschen\, die beneidenswert souverän sprechen und denen die Zuhörenden förmlich an den Lippen kleben. Auch wenn Talente unterschiedlich verteilt sind\, können wir die Wirkung unseres Sprechens fast immer erfolgreich steigern.\nIm Rahmen unserer diesjährigen Mitgliederversammlung konnten wir die Sprech- und Stimmbildnerin Mona Deibele gewinnen\, die sich in ihrem Workshop „Souverän sprechen“ unter anderem folgenden Fragen widmen wird:\n Wie erreichen wir eine gelassene Präsenz und sympathische Zuwendung? Wie bleiben wir dabei authentisch? Was können wir tun für eine gelöste\, dynamische Gestik und Mimik? Was lässt unseren Atem stressfrei fließen und hält die Zuhörenden in Atem? Was können wir für unsere klare und volle Stimme tun? Was ist das Geheimnis einer natürlichen\, deutlichen Artikulation? Wie setzen wir Tonhöhe\, Melodie\, Tempo\, Pausen und Rhythmus wirkungsvoll ein? Welche Bedeutung haben Stimme und Präsenz in online geführten Gesprächen? \nDie Veranstaltung ist kostenfrei. Die OPK berwertet die Veranstaltung mit 3 Punkten der Kategorie C1. Bei Interesse bitte die Mitgliedsnummer der OPK mitbringen. Die Teilnahme ist auch für Nicht-Mitglieder möglich. Eine Anmeldung ist notwendig. Diese erfolgt über unsere Geschäftsstelle per Telefon\,&\;nbsp\; Mail oder Anmeldeformular auf unserer Website!\nAblaufplan:\n13.45 - 14.00 Uhr &\;nbsp\;&\;nbsp\;&\;nbsp\;&\;nbsp\;&\;nbsp\;&\;nbsp\; Begrüßung\n14.00 - 15.30 Uhr&\;nbsp\;&\;nbsp\;&\;nbsp\;&\;nbsp\;&\;nbsp\;&\;nbsp\; &\;nbsp\; Workshop „Souverän sprechen“\n15.30 - 16.00 Uhr&\;nbsp\;&\;nbsp\;&\;nbsp\;&\;nbsp\;&\;nbsp\;&\;nbsp\; &\;nbsp\;&\;nbsp\; Kaffeepause\n16.00 - 17.30 Uhr&\;nbsp\;&\;nbsp\;&\;nbsp\;&\;nbsp\;&\;nbsp\;&\;nbsp\; &\;nbsp\; Mitgliederversammlung\nab 17.30 Uhr&\;nbsp\;&\;nbsp\;&\;nbsp\;&\;nbsp\;&\;nbsp\;&\;nbsp\; &\;nbsp\;&\;nbsp\;&\;nbsp\;&\;nbsp\;&\;nbsp\;&\;nbsp\;&am p\;nbsp\;&\;nbsp\;&\;nbsp\;&\;nbsp\; Ausklang auf dem Laternenfest\nFür die Mitgliederversammlung schlagen wir folgende Tagesordnung vor:\n &\;nbsp\;Begrüßung &\;nbsp\;Tätigkeitsbericht des Vorstands inkl. Finanzbericht &\;nbsp\;Vorstandswahlen &\;nbsp\;Austausch zu aktuellen Themen im Berufsverband &\;nbsp\;Sonstiges und Verabschiedung \nWir freuen uns auf Ihre Stimme! \nIhre Landesgruppe Mitteldeutschland END:VEVENT END:VCALENDAR