Marke Psycholog*in BDP

Psychologin BDP, Psychologe BDP und Psycholog*in BDP stehen als Qualitätssiegel für eine akademische Qualifikation auf professionellem Niveau und zeichnen sich durch besondere Kompetenzmerkmale aus.

psychologin_BDP_Background4.PNG

Vertrauen in Professionalität und Haltung

Professionelle psychologische Kompetenz basiert auf einem abgeschlossenen Hauptfachstudium auf Masterniveau in der Wissenschaft Psychologie. Die Marke Psycholog*in BDP gewährleistet hohe akademische Professionalität und eine ethische Orientierung, die sich zentral auf Respekt, Integrität und auf die Interessen und Bedürfnisse der Klientinnen bezieht. Die seriöse Prüfung der Qualifikation, die Verpflichtung auf Berufsethische Richtlinien und darauf, ethische und fachliche Beschwerden in einem transparenten und juristisch geleiteten Ehrengerichtsverfahren klären zu lassen, sichern Verlässlichkeit und Vertrauen im Hinblick auf Kompetenz und Haltung in die Marke Psychologin BDP, Psychologe BDP und Psycholog*in BDP.

Die Kriterien des Qualitätssiegels sichern hohe Kompetenz und ethische Haltung. Das geschützte Zeichen symbolisiert Verlässlichkeit in die mit den Kriterien und Verpflichtungen verbundenen Qualitätsdimensionen.

Qualitätsdimensionen:

hochwertiges akademisches Studium

ethische Haltung

Kompetenzen auf der Höhe der Zeit

Schweigepflicht

Beschwerdemanagement /
Ehrengericht

Psycholog*in BDP – Mit Sicherheit garantierte Qualität in Wissenschaft und Praxis.

Als Vollmitglied des BDP sind Sie berechtigt, das Qualitätssiegel „Psycholog*in BDP“ zu führen. Dadurch dokumentieren Sie die hohen fachlichen und ethischen Standards, welche durch unseren Verband vertreten und sowohl heute als auch in Zukunft gewährleistet werden.

Vebraucherschutz

Persönlichkeitsrechte und Anliegen der Verbraucherinnen und Verbraucher stehen im Vordergrund der wissensbasierten und effektiven Dienstleistung unter der Marke Psycholog*in BDP.

Qualitätssiegel

Die Kriterien der Marke Psycholog*in BDP sichern hohe Kompetenz und ethische Haltung. Das geschützte Zeichen symbolisiert Verlässlichkeit in die mit den Kriterien und Verpflichtungen verbundenen Qualitätsdimensionen.

Psychologenportal

Die Marke Psycholog*in BDP dient zur Erkennung hochwertiger psychologischer Dienstleistungsqualität. Neben der Platzierung des Qualitätssiegels bei Angeboten von Dienstleistenden können Sie im Psychologenportal geprüfte Kompetenz finden.

Für BDP-Vollmitglieder

Laden Sie sich hier als BDP-Vollmitglied das Qualitätssiegel und zahlreiche weitere Materialien herunter. Nutzen Sie Ihr Siegel in Ihrer Signatur, auf Ihrer Website, auf Visitenkarten, im Geschäftsverkehr und in Bewerbungsunterlagen.