Artikel zum Arbeiten im Rentenalter

In einem kleinen Artikel zum Thema Arbeiten im höheren Lebensalter bringt unser Vorstandsmitglied Sebastian Jakobi eine arbeitspsychologische Perspektive mit ein. Er rät dazu, beim Wunsch, über das reguläre Rentenalter hinaus zu arbeiten, eine realistische Leistungseinschätzung vorzunehmen und auch eine späte berufliche Veränderung im Einklang mit einer veränderten Leistungsfähigkeit oder anderen Arbeitswünschen in Betracht zu ziehen.“

  • Link zum Online-Text:

https://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/trotz-rentenalter-weiter-arbeiten-so-geht-es-19994917.htm

Veröffentlicht am:
Logo Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen e.V.

Wir unterstützen alle Psychologinnen und Psychologen in ihrer Berufsausübung und bei der Festigung ihrer professionellen Identität. Dies erreichen wir unter anderem durch Orientierung beim Aufbau der beruflichen Existenz sowie durch die kontinuierliche Bereitstellung aktueller Informationen aus Wissenschaft und Praxis für den Berufsalltag.

Wir erschließen und sichern Berufsfelder und sorgen dafür, dass Erkenntnisse der Psychologie kompetent und verantwortungsvoll umgesetzt werden. Darüber hinaus stärken wir das Ansehen aller Psychologinnen und Psychologen in der Öffentlichkeit und vertreten eigene berufspolitische Positionen in der Gesellschaft.

Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen