MV und Vorstandswahl der BDP-S 2025

Am 5. März 2025 haben wir, die Studierenden im BDP uns online zur Mitgliederversammlung sowie zur Wahl des neuen Vorstandes getroffen.

In der MV wurden folgende TOPs behandelt:

  1. Begrüßung
  2. Bericht des Vorstandes
  3. Finanzbericht 2024 und Haushaltsplan 2025
  4. Entlastung des Vorstandes
  5. Wahl des Vorstandes ab 01.04.2025
  6. Änderung der Geschäftsordnung des BDP-S
  7. Ausblick für 2025
  8. Verschiedenes

Die Higlights der Amtsperiode, wie die Teilnahme an den Präsidiumssitzungen, Delegiertenkonferenzen, PsychOlympia, PsyFaKo, die Unterstützung des Be-in 2024 sowie 2025, die Gründung der Netz & Chill-AG, die Award-Verleihung und das Aktiventreffen 2024 wurden hervorgehoben.


Wir freuen uns den neuen Vorstand nun offiziell bekannt geben zu können und wünschen allen Vorstandsmitgliedern einen schönen Start für diese Amtsperiode sowie eine tolle, lehrreiche, inspirierende und erfolgreiche Zeit.

Weiterhin im Vorstand sind:

  • Martina Schepe als Vorstandsvorsitzende
  • Roger Knoblich als Cassier
  • Viktor Korentschenko als 2. freier Beisitzer

Neu Begrüßen dürfen wir:

  • Ece Alitzik Ali als EFPSA Member Representative
  • Jana Mannweiler als 1. freie Beisitzerin

Abschied nehmen wir damit von Cosima Heilmann als 1. freie Beisitzerin. 

Unser neuer Vorstand ab 01.04.2025:

Vielen Dank für dieses gemeinsame Jahr!

Der Vorstand möchte sich bei allen Aktiven, durch die dieses Jahr so besonders wurde und viel erreicht werden konnte, herzlich für ihr engagiertes Mitwirken bedanken. Ein großes Dankeschön geht auch an den ehemaligen sowie neuen BDP-Vorstand, die Geschäftsführung sowie die Mitarbeitenden in der Bundesgeschäftsstelle, die uns stets gut beraten und unsere Arbeit wertgeschätzt haben. Auch von der Finanzbuchhaltung erfuhren die Studierenden immer großartige Unterstützung.

Veröffentlicht am:
Kategorien:
Online
Mitgliederversammlung
BDP-S
Logo Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen e.V.

Wir unterstützen alle Psychologinnen und Psychologen in ihrer Berufsausübung und bei der Festigung ihrer professionellen Identität. Dies erreichen wir unter anderem durch Orientierung beim Aufbau der beruflichen Existenz sowie durch die kontinuierliche Bereitstellung aktueller Informationen aus Wissenschaft und Praxis für den Berufsalltag.

Wir erschließen und sichern Berufsfelder und sorgen dafür, dass Erkenntnisse der Psychologie kompetent und verantwortungsvoll umgesetzt werden. Darüber hinaus stärken wir das Ansehen aller Psychologinnen und Psychologen in der Öffentlichkeit und vertreten eigene berufspolitische Positionen in der Gesellschaft.

Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen