Psychische Gesundheit von Schülerinnen und Schülern – ein Inklusionsthema? Beitrag von Klaus Seifried

in: Psychische Gesundheit von Schülerinnen und Schülern (UNESCO)

Seit der Ratifizierung der UN-Behindertenrechtskonvention in Deutschland 2009 wurde viel über Inklusion diskutiert. Es entstand eine Euphorie, eine pädagogische Aufbruchsstimmung, die aber mittlerweile aufgrund fehlender Lehrkräfte, fehlender Schulplätze und unzureichender Finanzierung abgeflaut ist.

Klaus Seifried, stellvertrender Vorsitzender der Sektion Schulpsychologie einen Artikel zur Broschüre der Deutschen UNESCO-Kommission "Psychische Gesundheit von Schülerinnen und Schülern Perspektiven aus Wissenschaft und Praxis" beigetragen.

Zum Download des PDF-Dokuments gelangen Sie über diesen Link

Psychologie in die Schulen