Kundengewinnung – warum Sie mich buchen sollten
Ihr Angebot – Argumente zur Kundengewinnung als Statements In der Gruppe diskutieren wir Aspekte einer erfolgreichen Selbständigkeit. Auf Basis des klassischen Marketings mit Consumer Insights, Benefits und Reason-to-believe/why formulieren Sie Ihre Ar
Ihr Angebot – Argumente zur Kundengewinnung als Statements
In der Gruppe diskutieren wir Aspekte einer erfolgreichen Selbstständigkeit. Auf Basis des klassischen Marketings mit Consumer Insights, Benefits und Reason-to-believe/why formulieren Sie Ihre Argumente zur Kundengewinnung.
Parallel dazu zeichnen wir Einzelstatements zu Ihrer Kundenansprache auf, die wir gemeinsam in der Gruppe auswerten.
Fortlaufend zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre psychologische Expertise durch die neue Marke Psycholog*in BDP vermitteln können.
- Warum Sie mich buchen sollten – Erläuterung Ihres Angebotes im Interview
- Ihre Kunden und typische Anliegen
- Welche Vorteile sind mit Ihrem Ansatz verbunden?
- Fallbeispiele – Daten, Fakten, Zahlen
- Was sagen Ihre zufriedenen Kunden?
- Unterfütterung durch Kompetenzen/Marke Psycholog*in BDP
- Einordnung in eine Positionierungsmatrix der Branche
Ergänzend nutzen wir beispielhafte Websites für Optimierungsvorschläge. Strategische Empfehlungen und ein kompaktes Handout runden das Angebot ab.
Ihre Referentinnen:
Petra Jagow Diplom-/Wirtschafts-Psychologin
- 30 Jahre selbständig als Coach und Markenberaterin
- Autorin von Fachbüchern im Coaching-Bereich
- Freie Projektleitung in der qualitativen Marktforschung im B2B/B2C-Bereich
- Psychologische Expertin in den Medien
- Lehrbeauftragte Technische Hochschule Köln Institut für Informationswissenschaft/BWV e.V.
- Ehrenamtlich engagierte Vorsitzende der Landesgruppe NRW im Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen e.V.
Mit Katja Kreutzer seit mehr als 20 Jahren:
- Exklusives Media-Coaching für Vorstände/Geschäftsführer und Politiker*innen
- Workshops ‚Perfekter Auftritt‘ und ‚Kundengewinnung‘
- Markengemäße Imagefilme
- MA Katja Kreutzer – freiberufliche Journalistin, Dozentin, Produzentin
- für Fernsehsender (ARD, ZDF, WDR) und Organisationen/Unternehmen;
- Schwerpunkt – Investigative Recherche für mündige Bürger, Patienten und Verbraucher für Formate wie Doc Esser, Servicezeit, Markt u.a.
- Eigene Erfahrung auf der ‚anderen Seite der Kamera‘ als frühere Pressesprecherin von Greenpeace Deutschland
- Lehrbeauftragte der Media University of applied Science in Köln (Journalisten/Pressesprecher)
- Markenberatung im Rahmen von Kundengewinnungs-Workshops für Verbände
Die Teilnahmegebühr beträgt 100 Euro.
Zur Übersicht- Datum
- Samstag, 30.11.2024
- Uhrzeit
-
Beginn: 10:00
Ende: 18:00
- Kontakt
-
Petra Jagow
events@bdp-nrw.de
- iCalendar
- Termin exportieren