Kundengewinnung – warum Sie mich buchen sollten

Ihr Angebot – Argumente zur Kundengewinnung als Statements In der Gruppe diskutieren wir Aspekte einer erfolgreichen Selbständigkeit. Auf Basis des klassischen Marketings mit Consumer Insights, Benefits und Reason-to-believe/why formulieren Sie Ihre Ar

Ihr Angebot – Argumente zur Kundengewinnung als Statements  


In der Gruppe diskutieren wir Aspekte einer erfolgreichen Selbstständigkeit. Auf Basis des klassischen Marketings mit Consumer Insights, Benefits und Reason-to-believe/why formulieren Sie Ihre Argumente zur Kundengewinnung.

Parallel dazu zeichnen wir Einzelstatements zu Ihrer Kundenansprache auf, die wir gemeinsam in der Gruppe auswerten.

Fortlaufend zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre psychologische Expertise durch die neue Marke Psycholog*in BDP vermitteln können.

  • Warum Sie mich buchen sollten – Erläuterung Ihres Angebotes im Interview  
  • Ihre Kunden und typische Anliegen
  • Welche Vorteile sind mit Ihrem Ansatz verbunden?
  • Fallbeispiele – Daten, Fakten, Zahlen
  • Was sagen Ihre zufriedenen Kunden?
  • Unterfütterung durch Kompetenzen/Marke Psycholog*in BDP
  • Einordnung in eine Positionierungsmatrix der Branche


Ergänzend nutzen wir beispielhafte Websites für Optimierungsvorschläge. Strategische Empfehlungen und ein kompaktes Handout runden das Angebot ab.

Ihre Referentinnen:

Petra Jagow

Petra Jagow Diplom-/Wirtschafts-Psychologin

  • 30 Jahre selbständig als Coach und Markenberaterin
  • Autorin von Fachbüchern im Coaching-Bereich
  • Freie Projektleitung in der qualitativen Marktforschung im B2B/B2C-Bereich
  • Psychologische Expertin in den Medien
  • Lehrbeauftragte Technische Hochschule Köln Institut für Informationswissenschaft/BWV e.V.
  • Ehrenamtlich engagierte Vorsitzende der Landesgruppe NRW im Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen e.V.
 

Mit Katja Kreutzer seit mehr als 20 Jahren:

Katja Kreutzer

  • Exklusives Media-Coaching für Vorstände/Geschäftsführer und Politiker*innen
  • Workshops ‚Perfekter Auftritt‘ und ‚Kundengewinnung‘
  • Markengemäße Imagefilme
  • MA Katja Kreutzer – freiberufliche Journalistin, Dozentin, Produzentin
  • für Fernsehsender (ARD, ZDF, WDR) und Organisationen/Unternehmen;
  • Schwerpunkt – Investigative Recherche für mündige Bürger, Patienten und Verbraucher für Formate wie Doc Esser, Servicezeit, Markt u.a.
  • Eigene Erfahrung auf der ‚anderen Seite der Kamera‘ als frühere Pressesprecherin von Greenpeace Deutschland
  • Lehrbeauftragte der Media University of applied Science in Köln (Journalisten/Pressesprecher)
  • Markenberatung im Rahmen von Kundengewinnungs-Workshops für Verbände
 

Die Teilnahmegebühr beträgt 100 Euro. 

Zur Übersicht
Datum
Samstag, 30.11.2024
Uhrzeit
Beginn: 10:00
Ende: 18:00
Kontakt
Petra Jagow
events@bdp-nrw.de
iCalendar
Termin exportieren
Logo Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen e.V.

Wir unterstützen alle Psychologinnen und Psychologen in ihrer Berufsausübung und bei der Festigung ihrer professionellen Identität. Dies erreichen wir unter anderem durch Orientierung beim Aufbau der beruflichen Existenz sowie durch die kontinuierliche Bereitstellung aktueller Informationen aus Wissenschaft und Praxis für den Berufsalltag.

Wir erschließen und sichern Berufsfelder und sorgen dafür, dass Erkenntnisse der Psychologie kompetent und verantwortungsvoll umgesetzt werden. Darüber hinaus stärken wir das Ansehen aller Psychologinnen und Psychologen in der Öffentlichkeit und vertreten eigene berufspolitische Positionen in der Gesellschaft.

Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen