PM: Wir machen mit! - Boys' Day 2019

Boysday

Der Jungen-Zukunftstag - Jetzt mitmachen!

Lassen Sie uns gemeinsam Klischees entgegenwirken. Auch Sie als BDP-Mitglied können ganz persönlich dazu beitragen unseren Berufsstand verstärkt auch unter Männern zu etablieren.

Als Speaker

Als BDP-Psychologe

Als Schüler

im Haus der Psychologie bei Ihnen vor Ort bei unseren Mitgliedern

Sie möchten den Boys' Day mit Ihrer Expertise unterstützen? - Werden Sie Speaker beim BDP-Boys' Day im Haus der Psychologie in Kooperation mit der Psychologischen Hochschule Berlin. Veranstalten Sie Boys' Day - Aktionen bei Ihnen vor Ort und überzeugen Sie den Nachwuchs von unserem Berufstand. Wir unterstützen und beraten Sie bei der erfolgreichen Umsetzung. Ihr seid Schüler und interessiert Euch für die Psychologie? - Verschafft Euch einen Einblick in die Vielfalt der möglichen Berufe und erhaltet völlig neue Einblicke, bei uns vor Ort in Berlin oder bei unseren Mitgliedern.

Sprechen Sie mit uns und wir unterstützen Sie bei Ihrer Planung.
Auch per E-Mail: kommunikation@bdp-verband.de

Was ist der Boys' Day?

Am Boys' Day (28. März 2019) sollen Jungen Berufe kennenlernen, in denen überwiegend Frauen arbeiten. Er dient der Gleichbehandlung von Schülerinnen und Schülern und der Vermeidung von Klischees. Berufsgruppen bei denen Männer deutlich unterrepräsentiert sind haben hier die Möglichkeit ein junges Publikum bereits in der Berufsorientierungsphase für sich zu begeistern. Bundesweit nehmen inzwischen zahlreiche Unternehmen und Einrichtungen, vor allem im sozialen Bereich am Boys' Day teil.

Wie mache ich mit?

Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf und wir beraten und unterstützen Sie mit der Erstellung eines Rahmenprogramms, der Beschaffung von Werbematerialien und der Verwaltung administrativer Aufgaben.

Was werden Sie beitragen?

In der Regel stellen wir mit Ihnen ein Rahmenprogramm zusammen, welches Schülern ab der 5. Klasse Einblicke in Ihre tägliche Arbeit vermittelt. Hierzu zählen Workshops, Befragungsrunden, Bertaungen, Führungen, praxisnahe Vorführungen und Präsentationen. Dazu sind Sie als Supervisor gefragt und natürlich Ihre Räumlichkeiten. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit Vorträge direkt an Schulen oder ähnlichen Einrichtungen zu halten.

Was erwartet Sie?

Ihr Unternehmen oder ihre Praxis erscheint im bundesweiten Boys' Day Radar. Wir kümmern uns dabei für Sie um Presseanfragen und bewerben Sie als Unterstützer auf unserer Website und über unsere Social Media Kanäle. Nach Möglichkeit werden wir Sie in Interviews erwähnen oder Ihnen eventuelle Anfragen direkt weiterleiten. Seien Sie Teil dieser absolut unterstützenswerten Initiative und tragen Sie dazu bei, dass wir bald wieder mehr Männer in unserem Berufsstand verzeichnen werden.

Wenn Sie eventuelle Räumlichkeiten nicht zur Verfügung stellen können, sich dennoch gerne für diese Intitiative einsetzen möchten, sprechen Sie uns an. Wir möchten das Hause der Psychologie für Interessenten öffnen und auch hier ein spannendes und informatives Aktionsprogramm gestalten.

Gestaltungsmöglichkeiten:

Materialien für Ihren Boys' Day:

• BDP-Präsentation "Berufsbild Psychologe"
  • BDP-Mediensammlung
  • BDP-Handout