Der traumatisierte Kraftfahrer

Der traumatisierte Kraftfahrer

70 Jahre MPU in Deutschland – dies nimmt der Vorstand der Sektion Verkehrspsychologie zum Anlass einen kritischen Blick auf die aktuelle Situation der Kraftfahreignung – nicht nur in Deutschland – zu werfen und zusammen mit einem, mit internationalen Fachleuten besetzten, Podium einen konstruktiven Ausblick in die Zukunft der Förderung und Überprüfung der Kraftfahreignung in zu nehmen. Weiter Information und Details finden Sie im verlinkten Programm und im Artikel "70 Jahre MPU …" im Report Psychologie 10-2022.

Einladung als PDF

Veranstaltungsort

Live = Ruhr-Unsiversität Bochum + online
Weitere Informationen unter: konrad.reschke@web.de

Zur Übersicht
Datum
Samstag, 11.03.2023
Uhrzeit
Beginn: 10:00
Ende: 17:00
iCalendar
Termin exportieren
Logo Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen e.V.

Wir unterstützen alle Psychologinnen und Psychologen in ihrer Berufsausübung und bei der Festigung ihrer professionellen Identität. Dies erreichen wir unter anderem durch Orientierung beim Aufbau der beruflichen Existenz sowie durch die kontinuierliche Bereitstellung aktueller Informationen aus Wissenschaft und Praxis für den Berufsalltag.

Wir erschließen und sichern Berufsfelder und sorgen dafür, dass Erkenntnisse der Psychologie kompetent und verantwortungsvoll umgesetzt werden. Darüber hinaus stärken wir das Ansehen aller Psychologinnen und Psychologen in der Öffentlichkeit und vertreten eigene berufspolitische Positionen in der Gesellschaft.

Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen