Verleihung des Deutschen Psychologie Preises 2023

Der Deutsche Psychologie Preis 2023 wird am 26. Oktober in Berlin verliehen werden.

Der Deutsche Psychologie Preis prämiert herausragende Leistungen in der psychologischen Forschung, die sich durch hohe praktische Bedeutung auszeichnen. Ausgezeichnet werden wissenschaftliche Leistungen von hoher Qualität und Originalität, die relevant sind für die Bewältigung gesellschaftlicher Herausforderungen.

Der Deutsche Psychologie Preis wurde von 1992 bis 2008 jährlich vergeben. Seit 2010 ist der Preis mit einem Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro dotiert und wird alle zwei Jahre verliehen.

Preisverleihung

Der Deutsche Psychologie Preis 2023 wird im am 26.Oktober 2023 in Berlin verliehen werden.

Weitere Informationen folgen unter deutscher-psychologie-preis.de.

Donnerstag, 26.10.2023
Paul Möller