Psychologisches Quartett: Prävention und Psychoedukation - Was kann Psychologie für die Schule tun?

Eine Online-Veranstaltung der AG "Mehr Psychologie in die Schule"

Im 2. Psychologischen Quartett des BDP wollen wir - die AG Mehr Psychologie in die Schulen - mit unseren Gästen in einen anregenden Austausch gehen. Ausgehend von der Leitfrage "Was kann Psychologie alles für Schule tun?" werden wir gemeinsam diskutieren und dabei mögliche Ressourcen beleuchten. Vor dem Hintergrund großer Herausforderungen, die täglich in der Schule auf Kinder und Jugendliche aber auch Lehrkräfte einwirken, wollen wir anregen, Möglichkeiten und Chancen von Prävention und Psychoedukation aufzuzeigen und zu vertiefen. Die Veranstaltung steht allen Interessierten, nicht nur BDP-Mitgliedern, offen

Referent*innen: Karolina Prasad (healing classrooms), Thea Hellmann (Abitur in Psychologie, schulbegleitendes Junior-Psychologiestudium), Fabian Grolimund (Psychologe FSP, Kinderbuchautor, Akademie für Lerncoaching),

Gastgeber: Ralph Schliewenz (Vize-Präsident des BDP, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut)