Gesichertes und ungesichertes Wissen potentieller Gesundheitsrisiken durch psychische Belastungen und Möglichkeiten der Analyse und Bewertung

-

Dargestellt wird der aktuelle wissenschaftliche Kenntnisstand zum Zusammenhang von (psychischen) Arbeitsbelastungen und Erkrankungen. Darüberhinaus wird ein Überblick gegeben, wie man Arbeit analysieren und daraus gewonnene Erkenntnisse bewerten kann.

Infos zur Referentin:
Prof. Dr. rer. nat. habil. Renate Rau bekleidete (2004-2011) eine Professur an der Philipps-Universität Marburg und ist seit 2011 Professorin an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg auf dem Gebiet der Arbeits- und Organisationspsychologie.

Zurück zur Landingpage Initiative Arbeitsschutz

Zur Übersicht
Datum
Donnerstag, 17.10.2024
Uhrzeit
Beginn: 10:30
Ende: 11:15
Dauer: 00:45
Kontakt
Fredi Lang
f.lang@bpd-verband.de
Anmeldung
edudip-Anmeldung
Kostenlose Veranstaltung
ja
iCalendar
Termin exportieren
Logo Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen e.V.

Wir unterstützen alle Psychologinnen und Psychologen in ihrer Berufsausübung und bei der Festigung ihrer professionellen Identität. Dies erreichen wir unter anderem durch Orientierung beim Aufbau der beruflichen Existenz sowie durch die kontinuierliche Bereitstellung aktueller Informationen aus Wissenschaft und Praxis für den Berufsalltag.

Wir erschließen und sichern Berufsfelder und sorgen dafür, dass Erkenntnisse der Psychologie kompetent und verantwortungsvoll umgesetzt werden. Darüber hinaus stärken wir das Ansehen aller Psychologinnen und Psychologen in der Öffentlichkeit und vertreten eigene berufspolitische Positionen in der Gesellschaft.

Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen