Zukunftsfähige Arbeitsgestaltung - Förderung der Gesundheit und Innovation im Wandel der Arbeitswelt

Inhaltlicher Schwerpunkt:

• Gestaltung gesundheitsförderlicher Arbeitsbedingungen unter den Herausforderungen der Transformation der Arbeitswelt
  • aktuelle arbeitspsychologische Erkenntnisse aus der Forschung und ihre Bedeutung für die Praxis

Infos zur Referentin:

Ivon Ames, Arbeitspsychologin – Vorstand Sektion Wirtschaftspsychologie im BDP e. V. Wissenschaftlerin an der FernUniversität Hagen, Geschäftsführerin EVAO GmbH

Als Arbeitspsychologin und Dipl. Betriebswirtin beschäftigt sie sich schwerpunktmäßig mit allen Fragen der gesundheitsförderlichen Arbeitsgestaltung. Frau Ames forscht an der FernUniversität in Hagen zu den Auswirkungen der Arbeitsbedingungen auf die Gesundheit von Beschäftigten. Sie ist Vorstands­mitglied der Sektion Wirtschaftspsychologie im Berufsverband Deutscher Psycho­lo­ginnen und Psycho­logen e. V. und Geschäftsführerin der EVAO GmbH. Über 12 Jahre Erfahrung in der Auto­mobil­industrie geben ihr die wichtige Sicht für unternehmerische Ziele und so ist ihr die Verbindung von Wissenschaft und Praxis ein besonderes Anliegen.

Zurück zur Landingpage Initiative Arbeitsschutz

Donnerstag, 17.10.2024