Stellenangebot der Sektion GU für Sekretariatsarbeiten im Homeoffice, 21.03.2023

Die Sektion Gesundheits- und Umweltpsychologie im BDP sucht eine Studentin bzw. einen Studenten, möglichst aus dem Psychologiestudium, als studentische Aushilfe für Sekretariatsarbeiten im Homeoffice.

Stellenangebot: Studentische Aushilfe für Sekretariatsarbeiten

Die Sekretariatsarbeiten für den Sektionsvorstand und die Leitungen der Fachbereiche Gesundheitspsychologie und Umweltpsychologie umfassen:

• Schriftführung: Protokolle von Videokonferenzen (oft montags 20.30 – 22.00 Uhr), Newsletter, Lektorate von Publikations- und Webtexten
  • Inhalte von Webseiten erstellen (mit dem Contentmanagementsystem Typo3)
  • Verbindungen zu Social Media
  • Organisation von Veranstaltungen mit gesundheitspsychologischen und umweltpsychologischen Themen unterstützen

Als Arbeitsumfang sind 40 Std. pro Monat (entspricht ca. 9 Std. pro Woche) vorgesehen, belohnt mit 15 € pro Stunde.

Für die anfallenden Arbeiten sind folgende Interessen und Kompetenzen erwünscht:

• Interesse an Gesundheitspsychologie und Umweltpsychologie
  • gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit, prägnant und verständlich schreiben können
  • Webseiten mit Contentmanagementsystemen (möglichst Typo3) erstellen können
  • gute IT-Kompetenzen für: Textverarbeitung, Kommunikation, Onlinekonferenzen (mit Big Blue Botton, Edudip), Cloud (Nextcloud)

Bewerbungen sind mit entsprechenden Unterlagen, eventuell auch mit einem selbst verfassten Text zu (Gesundheits-Umwelt-)Psychologie, per Mail bis zum 07.05.2023 an den Sektionsvorsitzenden Maximilian Rieländer (psychologe@rielaender.de) zu senden.

Stellenangebot als PDF-Datei

Wir unterstützen Psychologinnen und Psychologen in ihren Berufstätigkeiten für die Gesundheitspsychologie und Umweltpsychologie.
Wir präsentieren Gesundheitspsychologie und Umweltpsychologie in der Öffentlichkeit, Gesellschaft und Politik.